Newsletter 2019 Frühling/Sommer
P. 1

 Frühjahr | Sommer 2019
Newsletter Mitarbeiter
Neuer operativer und strategischer Manager Uwe Jahn verstärkt als Prokurist das Team von ABConcepts
                                             APROPOS
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
die Branche kennt uns als Experten für innovative Verpflegungskonzepte. Die- se Spitzenposition möchten wir nicht nur halten, sondern kontinuierlich aus- bauen. Durch praxisnahe Prozessbe- gleitung und interdisziplinäre Betrach- tungsweise können wir unsere Kunden mit viel Know-how unterstützen. Um diese zukunftsweisenden Lösungen anbieten zu können, haben wir unsere Vertriebsstrukturen neu aufgestellt.
Zu diesem Zweck haben wir mit Uwe Jahn und Andrea Schulte-Rebhan zwei ausgewiesene Experten gewinnen kön- nen, die uns in den Bereichen opera- tives und strategisches Management sowie bei der Neuausrichtung der Ver- triebsstrukturen tatkräftig unterstüt- zen. Die beiden Fachleute kommen aus der Gemeinschaftsverpflegung und haben langjährige Berufserfahrung bei Branchenführern sammeln können.
Was macht eigentlich ein Verpflegungs- manager? Diese Frage beantwortet Kai-Uwe Moriz, der einen interessanten Blick hinter die Kulissen des Küchen- betriebs im St. Elisabeth Hospital in Gütersloh und des Marienhospitals in Oelde gibt. Neben seinen Aufgaben als Verantwortlicher für den reibungslosen Küchenablauf und Chef von 64 Mitar- beiterinnen und Mitarbeitern hat der 52-Jährige vor allem der Lebensmittel- verschwendung den Kampf angesagt. Und das sehr erfolgreich.
Herzlichst Ihre
Gunnar Altenfeld Thomas Beers Geschäftsführer Geschäftsführer
    Die Verpflegungsbranche kennt Uwe Jahn aus dem Effeff. Jetzt kann das Ratinger Beratungsunternehmen auf die langjährige Erfahrung und Kompetenz des gelernten Kochs und Küchenmeisters in diesem Bereich setzen. Seit September 2018 ist der staatlich geprüfte Hotel- und Cateringbetriebswirt als neuer operativer und strategischer Manager und Prokurist für die ABConcepts Verpflegungsmanage- ment mit System GmbH tätig.
Der 53-Jährige hat in seiner beruflichen Vergangenheit mehrjährige Erfahrungen in Führungspositionen als Küchenchef, Verkaufsleiter und Senior Consultant sam- meln können. Zuletzt war er als Vertriebs- und Projektleiter für den Bereich „Care“ bei apetito catering zuständig. Warum jetzt der Wechsel nach Ratingen? „Ich war zuletzt als Projektleiter für die Univer- sitätskliniken in München tätig. Allerdings zog es mich wieder zurück in den Vertrieb und in meine Heimat. So nahm ich schließ- lich das Angebot von ABConcepts an.“ Das Beratungsgeschäft liegt dem Hilde- ner im Blut. Diese langjährige Fachkom- petenz möchte Uwe Jahn nun in seinem neuen beruflichen Umfeld in Ratingen ein-
bringen. „Als operativer und strategischer Manager bin ich unter anderem mit dem Aufbau von neuen Vertriebsstrukturen in- nerhalb des Unternehmens beschäftigt. Auf diese Weise möchten wir verschiede- ne Vertriebskanäle bedienen und systema- tisch arbeiten.“ In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung stehen die Beteili- gungen an öffentlichen Ausschreibungen und der Ausbau des vorhandenen Emp- fehlungsmanagements ganz oben auf sei- ner Agenda. Einen wichtigen Aspekt des Erfolgs sieht Uwe Jahn in der Zusammen- arbeit mit den Verpflegungsmanagern von ABConcepts, die vor Ort noch enger in den Ausbau des bereits bestehenden Netzwerks einbezogen werden sollen.
All dies soll im Rahmen einer ehrlichen, nachhaltigen und transparenten Bera- tung geschehen. „Wir bieten praxisorien- tierte Lösungen an, die eins zu eins von unseren Kunden vor Ort umgesetzt wer- den können“, verspricht der ehemalige Triathlet, der bei Tagestouren gerne mal 200 Kilometer im Sattel seines Rennrads verbringt. Ausdauer und Branchenwissen gehören zur Kernkompetenz des neuen ABConcepts-Managers.
  Uwe Jahn ist operativer und strategischer Manager mit Prokura bei ABConcepts.
ABConcepts Verpflegungsmanagement mit System GmbH An der Pönt 47 | 40885 Ratingen | Telefon: 02102 2078680 | office@abconcepts.de | www.abconcepts.de
 


















































































   1   2   3   4