Neuer operativer und strategischer Manager

Uwe Jahn verstärkt das Team von ABConcepts

Die Verpflegungsbranche kennt Uwe Jahn aus dem Effeff. Jetzt kann das Ratinger Beratungsunternehmen auf die langjährige Erfahrung und Kompetenz des gelernten Kochs und Küchenmeisters in diesem Bereich setzen. Seit September 2018 ist der staatlich geprüfte Hotel- und Cateringbetriebswirt als neuer operativer und strategischer Manager und Prokurist für die ABConcepts Verpflegungsmanagement mit System GmbH tätig.

Der 53-Jährige hat in seiner beruflichen Vergangenheit mehrjährige Erfahrungen in Führungspositionen als Küchenchef, Verkaufsleiter und Senior Consultant sammeln können. Zuletzt war er als Vertriebs- und Projektleiter für den Bereich „Care“ bei apetito catering verantwortlich. Warum jetzt der Wechsel nach Ratingen? „Ich war zuletzt als Projektleiter für die Universitätskliniken in München tätig. Allerdings zog es mich wieder zurück in den Vertrieb und in meine Heimat. So nahm ich schließlich das Angebot von ABConcepts an.“

Das Beratungsgeschäft liegt dem Hildener im Blut. Diese langjährige Fachkompetenz möchte Uwe Jahn nun in seinem neuen beruflichen Umfeld in Ratingen einbringen. „Als operativer und strategischer Manager bin ich unter anderem mit dem Aufbau von neuen Vertriebsstrukturen innerhalb des Unternehmens beschäftigt. Auf diese Weise möchten wir verschiedene Vertriebskanäle bedienen und systematisch arbeiten.“ In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung stehen die Beteiligung an öffentlichen Ausschreibungen und der Ausbau des vorhandenen Empfehlungsmanagements ganz oben auf seiner Agenda. Einen wichtigen Aspekt des Erfolgs sieht Uwe Jahn in der Zusammenarbeit mit den Verpflegungsmanagern von ABConcepts, die vor Ort noch enger in den Ausbau des bereits bestehenden Netzwerks einbezogen werden sollen.

All dies soll im Rahmen einer ehrlichen, nachhaltigen und transparenten Beratung geschehen. „Wir bieten praxisorientierte Lösungen an, die eins zu eins von unseren Kunden vor Ort umgesetzt werden können“, verspricht der ehemalige Triathlet, der bei Tagestouren gerne mal 200 Kilometer im Sattel seines Rennrads verbringt. Ausdauer und Branchenwissen gehören zur Kernkompetenz von Uwe Jahn. (hob)